🫧EIN BÜRO DIREKT AM BOULEFELD

Die Aufgaben der BSMF beschränken sich keinesfalls nur auf Architektur- und Ingenieursprojekte: Seit 2019 betreut und betreibt die BSMF im Auftrag der Stadt Offenbach das Quartiersbüro im Offenbacher Mathildenviertel.

Das Büro ist zentral im Viertel eingebettet und befindet sich direkt am Mathildenplatz - ein Platz der mit Gehwegplattenmosaik für Kinder (bemalt von Thekra Jaziri), Tischtennisplatten und einem Boulefeld viel zu bieten hat.

Das über 100 qm² große Quartiersbüro teilt sich auf zwei Räume auf und bieten damit genug Platz für zahlreiche Aktivitäten und niedrigschwellige Beratungsangebote.

Fünf große, und über Eck laufende Schaufenster und ein buntes Interior bieten nicht nur Transparenz, sondern laden von Jung bis Alt alle Bevölkerungsgruppen spontan zum Eintreten ein.

Die Ziele der Arbeit sind die Aktivierung der Bewohner*innen, die Stärkung der Identifikation mit dem Quartier und natürlich die Bespielung des angrenzenden Mathildenplatzes.

Über Aufklärungsarbeit, Runde Tische, Stadtteilfeste, Jugendangebote, Kinderworkshops, Bouleturnieren, Ferienspiele und generelle Anlaufstelle hinaus, hat sich das Quartiersbüro als erste Andresse für viele Offenbacher*innen im Mathildenviertel entwickelt.

Die BSMF ist mit Julia Wahl, Kevin Grützenbach und Dragana Reichert mit bis zu drei Personen vor Ort vertreten.

📱Mehr Einblicke in die Arbeit gibts hier:
www.instagram.com/qm_mathildenviertel/